FDP-Frauen Kt Zürich erfreut über Ständeratskandidatur von Regine Sauter – gemeinsam sind wir stark!

Die FDP Frauen des Kanton Zürich sind erfreut, dass Regine Sauter, Nationalrätin und Direktorin der Zürcher Handelskammer 2023 vom Parteivorstand für die Ständeratswahl 2023 zur Nomination empfohlen wird. Damit zeigt die FDP, dass sie im Kanton Zürich starke Politikerinnen in ihren Reihen hat und eine würdige Nachfolge für unseren langjährigen FDP Ständerat Ruedi Noser bereitsteht: die FDP Kanton Zürich kann Frauenpolitik.

Die Co Präsidentinnen der FDP Frauen Kanton Zürich finden einstimmig: «Wir sind überzeugt, dass Nationalrätin Regine Sauter mit ihrer politischen Erfahrung für das Amt als Ständerätin bestens gerüstet ist. Wir werden als FDP Frauen zusammen mit der Kantonalpartei alles daran setzen, dass wir bei den Erneuerungswahlen für den Ständerat, den Sitz von Ruedi Noser mit Regine Sauter verteidigen können». Der Nomination von Regine Sauter an der Delegiertenversammlung vom 30.August 2022 sehen wir mit Freude entgegen.

Die FDP Frauen Kanton Zürich werden Nationalrätin Regine Sauter in ihrem Wahlkampf tatkräftig unterstützen – gemeinsam sind wir stark! Ausserdem legen die FDP Frauen Kanton Zürich Wert darauf zu erwähnen, dass die FDP Kanton Zürich wieder eine starke Anzahl von Frauen als FDP Nationalrätinnen 2023 zur Wahl stellen wird. Mit der Wahl von Regine Sauter in den Ständerat und dem Verzicht auf eine weitere Kandidatur von Doris Fiala werden sich nämlich die Reihen der freisinnig-liberalen Frauen aus dem Kanton Zürich in Bern lichten und darauf gilt es, bei der nächsten Nationalratsliste der FDP, ein Augenmerk zu richten. Unserem Ständerat Ruedi Noser danken wir jetzt schon von Herzen für seinen langjährigen, intensiven und erfolgreichen Einsatz in Bern.

Die Co-Präsidentinnen stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung:

Dr. med. Bettina Balmer +41 77 431 56 52 & Kamylla Lisi-Brandino, +41 79 531 99 14