Unsere Kandidatinnen

Regierungsrat

Carmen Walker Späh

Kandidatinnen Kantonsrat (bisher)

flip box

Seit 2015 bin ich FDP Kantonsrätin für die Stadt Zürich, Kreis 7+8, von 2015 bis 2019 war ich kantonsrätliches Mitglied in der Aufsichtskommission für Bildung und Gesundheit, seit 2019 bin ich in der kantonsrätlichen Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit. Beruflich arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Fachärztin für Kinderchirurgie auf der Notfallstation im Kinderspital Zürich. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 (fast) erwachsenen Kindern. In der Freizeit fahre ich gerne Velo und Ski, auch Reisen und Musik gehören zu meinen Hobbies, wenn sich Zeit dazu findet.

Bettina Balmer

Stadt Zürich 

flip box

Carola Etter Gick

Bezirk Winterthur

flip box

Raffaela Fehr

Bezirk Uster 

flip box

Barbara Franzen

Bezirk Dielsdorf

flip box

Ich vertrete eine Politik, die Menschen befähigt statt bevormundet, Lösungen findet und die individuelle Freiheit schützt. Der Staat regelt zu viel, was Innovation und Unternehmertum behindert.

Astrid Furrer

Bezirk Horgern

flip box

Corinne Hoss

Bezirk Meilen 

flip box

Doris Meier

Bezirk Bülach

flip box

Angie Romero

Stadt Zürich

flip box

Sonja Rueff-Frenkel

Stadt Zürich 

flip box

Linda Camenisch

Bezirk Bülach

Kandidatinnen (neu)

flip box

Kamylla Lisi-Brandino

Bezirk Meilen

flip box

Unsere Zukunft aktiv mitgestalten.

Arife Asipi

Bezirk Dietikon

flip box

Janina Berger

Bezirk Horgen 

flip box

Mein Name ist Erika Böni, und ich arbeite als OP- und Bettendisponentin im See-Spital Horgen. Im Kantonsrat will ich mich für eine bedarfsgerechte und wohnortsnahe Gesundheitsversorgung einsetzen. Dank Ihrer Stimme geben Sie mir die Möglichkeit, die Herausforderungen konkret anzupacken.

Erika Böni

Bezirk Horgen

flip box

Michele Buchmann

Bezirk Winterthur

flip box

Vera Buchmann-Bach

Bezirk Horgen

flip box

Sandra Burlet

Bezirk Horgen

flip box

Diana Caruso

Bezirk Affoltern

flip box

Gabi Casutt

Bezirk Hinwil

flip box

Ivette Djonova

Stadt Zürich 

flip box

Martina Dürr

Stadt Zürich 

flip box

Tamara Fakhreddine

Bezirk Affoltern

flip box

Katharina Fenner

Bezirk Winterthur

flip box

Als Leiterin Politik bei Swissmem suche ich innovative Lösungen für die Herausforderungen der Schweizer Wirtschaft. Und als berufstätige Mutter weiss ich, was Vereinbarkeit von Beruf und Familie im täglichen Leben bedeutet. Diese Erfahrungen will ich in den Kantonsrat einbringen.

Sarah Fuchs

Bezirk Meilen

flip box

Joane Gautschi

Bezirk Bülach

flip box

Albena Gyger

Stadt Zürich

flip box

Pia Guggenbühl

Bezirk Meilen

flip box

Mein Name ist Sonia Hässig und ich bin Finanzsachbearbeiterin, Mitglied der Primarschulpflege Niederhasli und Mutter von zwei Teenagern. Mit meiner Kandidatur setze ich mich für ein unbürokratisches Schulsystem, einen sicheren Flughafen Zürich und für die Förderung einer nachhaltigen Wirtschaft ein.

Sonia Hässig-Masnari

Bezirk Dielsdorf

flip box

Rahel Hofmann

Bezirk Uster

flip box

Mein Name ist Evéline Huber. Ich arbeite im Bereich Konfliktmanagement & Sozialforschung und bin Mediatorin SDM-FSM. Mit meiner Kandidatur für den Kantonsrat möchte ich dazu beitragen, dass die Rahmenbedingungen der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben verbessert werden.

Eveline Huber

Bezirk Meilen

flip box

 

Gemeinderätin und Ressortvorsteherin Gesellschaft, Gemeinde Horgen zuvor Gemeinderätin und Schulpräsidentin, Gemeinde Hirzel Beruf: HR-Expertin und -Beraterin
 

Silvia Hunziker Rübel

Bezirk Horgen

flip box

Monika Keller

Bezirk Uster

flip box

Jaqueline Lieberherr

Bezirk Dietikon

flip box

Ich setzte mich für ein bezahlbares, familienfreundliches und lebendiges Winterthur ein! In den nächsten Jahren im Kantonsrat würde ich mich vor allem für die Themen Sicherheit, Vereinbarkeit Familie und Beruf und bezahlbare Gesundheitskosten einsetzen.

Cristina Mancuso Cabello

Bezirk Winterthur

flip box

Ich heisse Cécile Meier, bin 25 Jahre alt und studiere Jura an der Université de Lausanne. Ich kandidiere mit viel Elan für den Kantonsrat, weil ich mich voll engagiert für liberale Werte und unsere Zukunft einsetzen möchte. Modern. Zielgerichtet. Ausdauernd.

Cécile Meier

Bezirk Bülach

flip box

Anna Merz

Bezirk Bülach 

flip box

Mein Name ist Mirjam Meyer. Ich bin Wirtschaftsjuristin und verantworte in einer Rückversicherung die Bereiche Legal und Compliance. Daneben bin ich Dozentin für Wirtschaftsrecht. Im Kantonsrat will ich mich für die Themen Wirtschaft, Innovation und Bildung einsetzen. Vielen Dank für Ihre Stimme!

Mirjam Meyer

Stadt Zürich 

flip box

Eveline Nuzzi

Bezirk Pfäffikon

flip box

Catherine Pauli

Stadt Zürich

flip box

Michele Rüegg

Bezirk Dietikon

flip box

Ich studiere Kommunikations-wissenschaften sowie BWL an der Universität Zürich. Ich bringe jungen Wind in die Politik und setzte mich für unser Bildungssystem ein. Zusätzlich achte ich selber auf einen nachhaltigen Lebensstil und setze mich auch für solche Rahmenbedingungen in der Wirtschaft ein.

Deborah Scharpf

Bezirk Bülach

flip box

Daniela Schoch

Bezirk Hinwil

flip box

Dank meiner 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmerin verfüge ich über eine grosse Nähe zu Gewerbe und KMU. Beruflich bin ich in der Privatschulaufsicht tätig und vertrete seit 9 Jahren die Anliegen der FDP in der Schulpflege. Am Herzen liegen mir Bildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Sandra Schwartz

Bezirk Dielsdorf

flip box

Nur dank einer liberalen, verantwortungsbewusste, vorwärts orientierte, Politik erhalten wir ein Umfeld, in dem wir uns bestmöglich entfalten können und Rahmenbedingungen, die uns einen Wohlstand sichern, dank dem wir auch für diejenigen schauen können, welche dazu unsere Unterstützung nötig haben.

Beatrice Seiterle-Weiss

Bezirk Uster

flip box

Simone Ursprung

Stadt Zürich 

flip box

Desiree van der Walt

Bezirk Uster

flip box

Unser Gesundheitswesen gehört zu den besten der Welt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Gesundheitsversorgung und Gesundheitspolitik möchte ich mich dafür einsetzen, dass das so bleibt – und dass unsere Gesundheitsversorgung bezahlbar und für Fachkräfte attraktiv ist

Marita Verbali

Stadt Zürich 

flip box

Ich bin Juristin, Familienfrau,Vizepräsidentin der lokalen FDP und engagierte mich 16 Jahre in Behördenämtern.Meine Kernthemen: Ein attraktives Bildungssystem und die Herausforderungen der älteren Generation.Ich kandidiere,um mein Wissen zugunsten unseres Kantons einzubringen.Danke für Ihre Stimme!

Barbara Vettiger

Bezirk Pfäffikon

flip box

Mein Name ist Sarah Walder. Ich bin Studentin (Master Jus) und arbeite nebenan noch in der Beratung für Mehrwertsteuern. Mit meiner Kandidatur für den Kantonsrat möchte ich nicht nur die FDP auf kantonaler Ebene vertreten, sondern auch die Perspektive aus meinem Bezirk Dielsdorf und aus Sicht einer jungen Frau reinbringen! Vielen Dank für Ihre Stimme!

Sarah Walder

Bezirk Dielsdorf

flip box

Deborah Wettstein

Stadt Zürich

flip box

Ursula Wettstein

Bezirk Pfäffikon