Neues Positionspapier der FDP Frauen Kanton Zürich

Am 10.7.23 lancieren die FDP Frauen Kanton Zürich mit Blick auf die kommenden Nationalratswahlen und die nächste Legislatur ein neues Positionspapier. Wir haben  unsere Werte, Kernthemen und Ziele klar definiert und starten eine social media Kampagne zusammen mit einem Relaunch unserer Homepage.

Die Co Präsidentinnen der FDP Frauen Kanton Zürich sind sich einig: «Der Kanton Zürich braucht eine starke bürgerliche Frauenvertretung. Als wachsende freisinnig-liberale Frauenorganisation im Kanton wollen wir konkret aufzeigen, wofür wir einstehen und Frauen für eine politische Tätigkeit motivieren. Dass wir mit diesem Anliegen nicht alleine dastehen, zeigen unsere stetig wachsenden Mitgliederzahlen.» Wir verstehen uns als eine Plattform für Frauen, die sich auf das Abenteuer Politik, Beruf und/oder Familie einlassen möchten. Wir wollen uns vernetzen nach der Devise gemeinsam sind wir stark!

Als Kernthemen der FDP Frauen Kanton Zürich haben wir die Begriffe «Vereinbarkeit von Beruf und Familie», «lebenslängliche Bildung für alle» und «Sicherheit» definiert. Die Individualbesteuerung, die von unserer FDP Regierungsrätin Carmen Walker Späh initiierten ersten Schritte zu einem Projekt unter dem Namen «women in tech» sowie Sicherheit in allen Lebenslagen sind für Frauen zentrale Anliegen. Siehe auch folgender Link.

Die Co-Präsidentinnen stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung:

• Dr. med. Bettina Balmer +41 77 431 56 52
  • Kamylla Lisi-Brandino, +41 79 531 99 1